Google Play, der Polizeibericht und traurige Weihnachten
Lieber Nutzer,
Google hat uns leider nach 8 Jahren aus dem Play Store entfernt. Einsprüche wurden abgelehnt. Wir arbeiten mit Hochdruck am Nachfolgeprojekt und senden Ihnen einen Link sobald wir fertig sind.
Wir hoffen, dass dies bereits am Montag, bzw. im Laufe der Woche geschehen kann.
Hintergrund, laut Google Play, war, dass unser Logo unrechtmäßig verwendet würde. Warum dies erst nach 8 Jahren auffiel ist nicht nachvollziehbar. Ebenso nicht, da wir das Logo selbst erstellt haben und nur Vorlagen die gemeinfrei sind verwendet haben. Es scheint eine "politische Entscheidung" zu sein. Wir hoffen nicht. Ebenso wurde uns versagt, einfach das Logo zu ändern. Stattdessen wurden tausende Ihrer Rezension gelöscht und Statistiken für uns nicht mehr zugänglich gemacht. Wir haben also nichts mit dem verschwinden des "Polizeiberichts" aus Google Play zu tun. Im Gegenteil. Wir haben vor Weihnachten ein Update für Magdeburg zu Prüfung an Google übergeben und wurden, stattdessen aus dem Play Store geworfen.
Wir verlieren jetzt keine Zeit und blicken nach vorne: Das neue Projekt, mit neuem Namen und Logo ist schon in den Startlöchern. Wir versuchen selbstverständlich alle Ihre Einkäufe zu übertragen. Wir hoffen Google unterstützt uns hier, denn wie gesagt, wir haben jeglichen Zugriff auf das alte Projekt innerhalb von Google Play verloren. Heben Sie also Ihre Belege, die Sie per Email erhalten haben, gut auf.
Das Folgeprojekt wird dann ebenso für Apple App Store verfügbar gemacht, sobald wir die Infrastruktur dafür geschaffen haben.
Wir senden Ihnen also eine weitere Push-Nachricht auf Ihr Mobil-Gerät sobald es Neuigkeiten gibt. Solange Sie den alten "Polizeibericht" installiert haben, müssten Sie diese Push-Nachrichten von uns direkt erhalten können. Wir empfehlen die Anwendung bis dahin nicht zu deinstallieren, damit wir Ihnen den neuen Link direkt schicken können.
Viele Grüße und vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns,
das Entwicklerteam
Kommentare
Kommentar veröffentlichen